Virtuelle-Konferenz-und-Messe-Cartoon

DaF WEBKON is a virtual exposition on the teaching of German as a Foreign Language

***

Virtuelle Konferenz und Messe zum Thema Deutsch als Fremdsprache.

Die DaF WEBKON ist eine virtuelle Messe mit internationalem Publlikum. Dazu einen Cartoon zu machen, war eine spannende Herausforderung!

Wie zeige ich in einem Cartoon, dass Menschen aus aller Welt zu unterschiedlichen lokalen Tageszeiten und an verschiedenen Orten rund um den Globus an einer virtuellen Konferenz teilnehmen? Dass sie Spaß daran haben, in Kontakt miteinander kommen, weltweit vernetzt sind?

In einem kreativen Pingpong-Prozess gemeinsam mit dem Team der DaF WEBKON entstand schließlich das obige Motiv.

Die DaF WEBKON wurde von Red ma, Lernen mit Webevents veranstaltet und fand vom 1. bis 4. März statt und wurde am 1. März um 18 Uhr MEZ eröffnet.