Webinar cartoon Cartoons by roth

Das erste eigene Webinar – Business Cartoon der spacigen Art

Das erste eigene Webinar durchführen –  eine echte Herausforderung!

Eine ähnliche Herausforderung war es für mich, einen Cartoon zu diesem Thema für die Red-ma Web Events KG zu entwickeln, der Expertinnen-Plattform für Personal- und Organisationsentwicklung im digitalen Raum.

Wie bei so vielen Business Themen scheint die Thematik auf den ersten Blick eher unscheinbar zu sein. Oder, wie viele meiner Kund*innen oft schon fast entschuldigend sagen: „Unsere Themen sind leider sehr trocken!“

Genau darüber freue ich mich dann immer. Denn gerade solche Themen sind ideal für Business Cartoons geeignet: Je abstrakter, komplexer oder schwieriger, desto besser. Im Übrigen stelle ich bei meiner Arbeit fest: es gibt überhaupt keine trockenen Themen – es gibt nur eine trockene Art der Darstellung & Kommunikation.

Genau hier kann ich mit meinen Business Cartoons einen echten emotionalen Mehrwert schaffen: Indem ich mit meinen Cartoons dafür sorge, dass…

  • Produkte oder Dienstleistungen schneller & leichter verständlich werden.
  • Nutzen, Mehrwert und Einsatzmöglichkeiten humorvoll auf den Punkt gebracht werden.
  • Messages nachhaltig & positiv in den Köpfen der Zielgruppen verankert werden.

Der Cartoon Das erste eigene Webinar entstand für die Red-ma Web Events KG

***

Ihnen hat dieser Artikel gefallen, und Sie möchten mehr von mir lesen?

Dann können Sie hier meine wöchentlichen Cartoon-Updates abonnieren. So sind Sie immer auf dem Laufenden was Aktivitäten und Angebote wie z.B. aktuelle Zeichen-Tipps & Tricks sowie gratis Workshops und Webinare betrifft:

Menü